Top-Mitarbeiter finden? Mit Talent Pipeline Ads

Die Talent Pipeline Ads bringen qualifizierte Bewerber zu unschlagbaren Preisen: 30–60€ pro qualifizierten Bewerber.

Wie geht das? Lesen Sie weiter.

Excelente Mitarbeiter finden – mit Talent Pipeline Ads

Ich vereine die Power von laserscharfem LinkedIn Targeting mit Recruiting Ads, um nahezu unschlagbare LinkedIn Recruitment Kampagnen durchzuführen.

Heißt konkret: Hohe Bewerberqualität und attraktive Preisen für qualifizierte Bewerber.

Das Ergebnis für Sie:

➔ Ein konstanter Zustrom an qualifizierten Bewerbern.
➔ Talent Pool an vielversprechenden Kandidaten.
➔ Offene Stellen mit Top-Talenten besetzen.

Ihr Unternehmen erhält einen Zustrom an qualifizierten Bewerbern – und Sie können aus einem großen Pool von Bewerbern wählen. Dadurch besetzen Sie offene Stellen mit passenden Kandidaten.

Stellen, die besetzt werden können, sind beispielsweise: Account Manager, Supply Chain Planner, Paid Growth Teamlead, Customer Service Agent.

Oft ist es deutlich günstiger als was die HR liefert (+ in Spitzenqualität).

Beispiel:

1 qualifizierter Bewerber bereit fürs Kennenlernen – 53,22 €.

1.000 € Budget: 18 perfekte Kandidaten und 3x mehr Bewerber.

Ich liefere für Sie vergleichbare Outcomes – und finde passende Kandidaten durch Ads reibungslos.

Stellen & Karrierenstufen, die besetzt werden können

  • Supply Chain Planner
  • Paid Growth Team Lead
  • Customer Service Representative
  • Senior Account Manager
  • Assistant Account Manager
  • Marketing Manager
  • Media Sales Manager
  • Alleinbuchhalter
  • u.a.

Ob Facharbeiter, Büroangestellte oder Knowledge-Workers – alle diese Stellen können mit Talent Pipeline Ads beworben werden. Von Juniors bis Teamleaders, in allen Branchen.

Es ist zugleich möglich, Top-Tier-Experten wie Alleinbuchhalter zu finden.

Verlockende Recruiting-Formate

LinkedIn Recruiting-Formate erregen Aufmerksamkeit dank Ihrer Sichtbarkeit und Klickstärke. Dabei handelt es sich in erster Linie um Newsfeed Ads mit und ohne Bild, immer präzise abgestimmt auf Ihre Zielgruppe.

Laserscharfes Targeting

Dank dem laserscharfen Targeting von Linkedin erreichen Sie genau die richtigen Kandidaten – basierend auf Abteilung, Jobtitel, Karrierestufe und Berufserfahrung. Praktikanten oder andersherum Seniors können exkludiert werden.

Das Geheimnis? Richtiges Targeting. Zwei Bespiele:

  • Kenntnisse: Hauptsächlich von Berufserfahrenen eingegeben. Ihr Einsatz begrenzt Juniors und Mediors.
  • Berufsereinsteiger: LinkedIn unterschätzt diese Karrierenstufe. 1/3 sind in Wirklichkeit Berufserfahrene.

Vorqualifikation durch MUST-Have-Kriterien

Der LinkedIn-Job Posting enthält MUST-Have-Kriterien. MUST-Have-Kriterien filtern automatisch unpassende Bewerber aus. Nur Bewerber, die alle Kriterien erfüllen, sind qualifiziert und bereit zum Kennenlernen.

Vorqualifikation bringt also Zeitersparnise:

  • Keine Interviews mit unpassenden Kandidaten.
  • Sofortige Identifikation qualifizierter Kandidaten.

MUST-Have-Kriterien sind klare, jobrelevante Fragen, wie:

  • „Wie gut ist Ihre Teamfähigkeit? Skala von 1 bis 5.“

Wer hier mit „2“ antwortet, disqualifiziert sich praktisch von selbst. Und yes, es gibt solche Leute.

Mein Ziel: Qualifizierte Bewerber

Mein Ziel sind qualifizierte Bewerber – engaged und bereit fürs Kennenlernen.

Es gibt einen Unterschied zwischen Bewerbern und qualifizierten Bewerbern:

Ein Bewerber erfüllt nicht MUST-Have-Kriterien – solide Qualität, aber nicht ideal. Ein qualifizierter Bewerber hingegen erfüllt alle Kriterien und ist von höchster Qualität und bereit fürs Kennenlernen.

Für einen qualifizierten Bewerber benötige ich durchschnittlich 2,7 bis 4,1 Bewerber. Die Kosten pro Bewerber liegen meist zwischen 4,5 und 22 €, was einen qualifizierten Bewerber auf 30–60 € bringt.

In Ausnahmefällen kann es günstiger (20–25 €) oder teurer (80–100 €) sein.

Passiver Talentpool + aktiver Ansatz

Mit Talent Pipeline Ads werden angesprochen:

  • Aktiv suchende Talente und
  • Talente aus dem passiven Pool.

Passiver Talentpool erhöht die Reichweite und führt zu höher Bewerberqualität.

Aus Erfahrung weiß ich: Passive Talente benötigen mehr Zeit und Impressions, aber sind dann herausragende Mitarbeiter.

Jeder Bewerber muss seinen Lebenslauf aktualisieren und absenden, und Fragen im Job Posting beantworten – ein klarer Beweis für echtes Interesse. Es gewährleistet ein hohes Maß an Engagement.

Iterationen während der Laufzeit

Ads Manager gibt sofortiges Feedback. Ich analysiere laufend die Ergebnisse, erkenne Engpässe und behebe sie. Falls die Bewerberqualität nicht passt, wird sofort optimiert:

  • Unzureichende Deutschkenntnisse? → diese Anforderung im Text, Headline und Job Posting erwähnen.
  • Zu hohe Gehaltsvorstellungen? → Senior bzw. Manager-Karrierenstufe einschrenken.

Ich habe eine Sondersituation erlebt:

Die Kampagnen-Performance war top, das Targeting wurde mehrfach angepasst und die Ads optimiert. Trotzdem waren die Kosten pro Bewerber ungewöhnlich hoch.

Der Grund? Eine Diskrepanz zwischen der Karrierestufe und der angebotenen Manager-Rolle:

Das Unternehmen wollte Einsteigern eine Chance geben – doch diese wussten nicht, dass die Stelle auch für sie geeignet war. Erst eine klare Kommunikation im Job Posting löste es.

Kurzfassung der Hauptvorteile

  1. Zustrom an Bewerbern

Talent Pipeline Ads bringen Zustrom an relevanten Bewerber. Sie erhalten eine große Anzahl von Bewerbern und können einen perfekt passenden Kandidaten wählen.

  1. Laserscharfes Targeting

Kandidaten werden nach Jobtitel, Abteilung, Karrierestufe und Berufserfahrung getargetet – präzise abgestimmt auf Ihre Anforderungen.

  1. Quick Launch

Keine langwierige Rekrutierungsprozesse. Ich stelle Beispiele und Unterlagen zur Verfügung. Innerhalb von zwei Wochen nach dem Vertragsabschluss sind wir live – sogar früher.

  1. Jobsuchende + passiver Talentpool

Angesprochen werden sowohl aktiv suchende als auch passive Talente. Das erhöht die Reichweite und führt zu höher Bewerberqualität.

  1. Vorqualifikation

MUST-Have-Kriterien filtern automatisch unpassende Bewerber aus. Sie mussen keine Zeit mit unpassenden Bewerbern verschwenden.

  1. Iterationen während der Laufzeit

Passt die Bewerberqualität nicht? Das Projekt wird laufend analysiert und den Engpass behoben.

  1. Skalierbarkeit durch Budget

Das Budget steuert Reichweite und Anzahl der Bewerber. Es kann zwischen 1.000 € und 2.500 € betragen.

Der Ablauf der Zusammenarbeit

1.  Termin: Wir klären im Call Ihre Anforderungen und Fragen.

2.  Workshop: Gemeinsam definieren wir das ideale Bewerberprofil.

3.  Setup: Erstellung von Kampagnen, Targeting und Ad-Creatives.

4.  Launch: Ihre Talent Ads erreichen abertausende Talente.

5.  Optimierung: Laufende Feineinstellung für beste Bewerberqualität.

Bereit für Talent Ads?

Lassen Sie mich Ihre offenen Stellen mit Top-Kandidaten besetzen.

Michal Compel

Wer bin ich?

Hi, ich bin Michal Compel – T-Shaped Full-Funnel Marketer mit einem Ziel: Grenzen sprengen. Seit 2018 schalte ich Marketingstrategien: von LinkedIn und Content Distribution bis zu e-Commerce und Produktentwicklung.

Mein Fokus? Content & Performance ohne leere Versprechen und Marketing Bla-Bla. Mein Geheimnis? Ein scharfer Blick fürs Ganze und ein Erfindergeist, der out-of-the-box Lösungen liefert.

Ich frage mich ständig: Wie kann ich die Kommunikation noch weiter verbessern?