
Ich bin Michal, ein Performance Spezialist mit vier Jahren Erfahrung. Mein Fokus liegt im Online-Verkauf und Content-Distribution. Am liebsten betreue ich Facebook Ads und Google Ads, verfüge jedoch auch über Kenntnisse in weiteren Online Marketing-Disziplinen. Meine Stärken sind Exekution und Ideengenerierung. Ich habe eine große Leidenschaft dafür, bedeutende Projekte voranzubringen und gemeinsamen Zielen Stück für Stück näher zu kommen.
ichbin@mcompel.de
+43 676 7741260
Was ich machen kann:
- Programmatischen Mediabuying durchführen
- Gewünschte Ziele erreichen: Umsatz steigern, Content verbreiten, Volumen skalieren
- Passende Strategie, Kanäle und Kampagnentypen wählen
- Kampagnen betreuen und optimieren
Derzeit arbeite ich als Freelancer. Ich freue mich auf eine neue und interessante Zusammenarbeit. 🙂
Während meines Berufslebens sammelte ich vielfältige Erfahrungen. Ich habe als eng fokussierter Spezialist, aber auch als Marketing Manager gearbeitet. Darum geht mein Wissen über Performance Marketing hinaus.
In meiner Freizeit höre ich gerne Krimi-Hörbücher, treibe Sport, blogge, modelliere aus Ton und ich mag Bier in guter Gesellschaft.
Portfolio
Meiner Meinung nach sagt ein Portfolio mehr über mich aus als 1.000 Worte. Aus diesem Grund habe ich ein Portfolio von Artikeln und Fallstudien erstellt:
- Timespent-Kampagnen: Facebook für B2B Content-Distribution effektiv nutzen
- Maximieren Sie den Profit aus PPC-Kampagnen, nicht den Umsatz
- Ungerade Zahlen in Headlines: Haben sie höhere CTRs? Das Ergebnis dieser Studie wird Sie überraschen
- YouTube In-Feed Kampagnen: Videoinhalte unaufdringlich distribuieren und Experten-Image aufzubauen
- Mediabuying Tipps für Fortgeschrittene
- Facebook Custom Conversions: Erreichen Sie Ziele, die mit Standard-Events nicht zu erreichen sind
- Alle Artikel zum Thema Performance Marketing
- So geht Projekt Management mit Trello
- Reviews System – so bekommen Sie mehr gute Bewertungen für Ihren Shop
- Warum ist es besser, für Leser zu zahlen, als SEO zu machen?
- Share of Search: Branded Searches als Annahme des Marktanteils
- Lohnt es sich, Content kostenlos zu erstellen?
Karriereweg
Ab jetzt
New adventures are waiting!
Account and Campaign Manager bei Xaxis / GroupM GmbH in Wien
März 2022 – heute
Die Stelle umfasst alle Aspekte der Kundenbetreuung: Kampagnenmanagement, Meetings, Planung und Organisation der Kundenanfragen, Angebotserstellung, Reporting usw.
Marketing Manager bei Tukataka Lerntürme
März 2021 – Januar 2022
Diese Beförderung gab mir die Gelegenheit, die gesamte Marketingkommunikation eines Start-ups zu leiten. Zu meinen Aufgaben gehören die Umsetzung der Marketingstrategie, Ideengenerierung, Vorantreiben des Projekts, Leitung des Teams usw. Mein größter Erfolg besteht darin, dass sich der neu geöffnete Online-Shop als wettbewerbsfähig erwiesen hat.
Marketing Allrounder bei Tukataka Lerntürme
Oktober 2019 – März 2021
Als Allrounder habe ich vielfältige Marketingaktivitäten durchgeführt, die mir Einblicke in mehrere Bereiche ermöglichten. Ein großer Teil meiner Arbeit bestand aus Performance Kampagnen. Weitere Aufgaben umfassten Website-Optimierung, das Verfassen von Texten, Linkbuilding, technische Shopify-Setups usw.
[Nebentätigkeit] Performance Marketing Specialist bei Strossle Slovakia
Juli 2020 – Dezember 2021
- Durchführung von B2B Kampagnen und der Content Distribution
- Die gesamte Kommunikation inkl. Performance Kampagnen wurden auf native Weise umgesetzt
- Der größte Erfolg: Ich entdeckte Wege, die Inhalte effektiv zu verbreiten, was zum massiven Wachstum beitrug
[Nebentätigkeit] Media Buyer bei Media and Digital Services
Juni 2020 – März 2021
- Online-Medienkauf auf Facebook Ads und Google Ads
- Mein Hauptkunde war die 365.bank – ein enormer Medienspender
- Das Ziel war das App-Installationsvolumen
- Der größte Erfolg: Durchführung von Kampagnen auf professionellem Niveau
Content Marketing Specialist bei UNIMAGNET SK/CZ
September 2018 – Oktober 2019
- Inhalte über magnetische Produkte erstellt
- Distribution von Inhalten über paid Channels
- Purchase Kampagnen am Ende des Trichters
- Der größte Erfolg: Das Magnetfischen, zu Beginn ein unbekanntes Hobby, ist bekannt und populär geworden
Ausbildung
Fakultät für Management, Comenius-Universität in Bratislava
2019-2021
Abschluss: Master. Studienfach: Business Management mit Schwerpunkt Marketing
Fakultät für Management, Technische Universität in Zvolen
2015-2019
Abschluss: Bachelor. Studienfach: Business Management
Konstantin der Philosoph Universität in Nitra
2014 – 2015
Studienfach: Politikwissenschaft