Content Marketing ist eine Marketing-Strategie, die mit wertvollen Inhalten Zielgruppen informieren, animieren und unterhalten soll. Mehr über die Gründlagen und wie es funktioniert, erfährst du hier.
Marketingstrategie
Paid Content Distribution* von A bis Z: Der ultimative Guide
Content Distribution von A bis Z: Alles, was du wissen musst. Der beste Content ever, versprochen.
Reputationsmanagement: Wie baust und schützt du deine Online-Reputation?
No-Nonsense Tipps, wie du deine Online-Reputation pflegen und deine Conversion Rate steigern kannst – als Angestellter, Selbstständiger oder Unternehmen. Erfahre hier mehr.
SEE-THINK-DO-CARE-Modell: Die Marketingstrategie für Online-Unternehmen
Vom Bewusstsein bis hin zur Loyalität: Wie das SEE-THINK-DO-CARE-Modell dein Online-Unternehmen unterstützt. Wir werfen einen Blick auf die Marketing-Strategie von Avinash Kaushik zur Führung eines Online-Unternehmens, die auf vier Prinzipien basiert: see, think, do & care.
Share of Search-Analyse: Markensuchanteil berechnen und überwachen [Praktischer Guide]
Erfahre in diesem Artikel, wie du den Share of Search deiner Marke berechnest und interpretierst. Zusätzlich werden verschiedene Situationen besprochen, welche du bei der Berechnung berücksichtigen solltest.
Warum ein SaaS-Shopsystem statt WordPress wählen? Hier ist der Grund
Worin liegt der größte Nachteil von WordPress im E-Commerce? Und warum ist es besser, ein fertiges SaaS-Shopsystem zu wählen? Hier die Fakten.
Inspiration fürs Marketing? So hilft der “Kartoffel-Trick” [+5 erprobte Marketing-Ideen]
In diesem Artikel liste ich Fälle auf, welche als Inspiration für dein Marketing dienen können und die dich bei der Entwicklung neuer und innovativer Marketingmaßnahmen unterstützen.
PESO-Modell: Wie verteilst du neue Inhalte effektiv?
Wenn du neuen Content erstellst, sind 20% der Arbeit erledigt. Der Rest ist kontinuierliche Distribution. Dabei kann dir das PESO-Modell, das die Werbekanäle listet und beschreibt, behilflich sein.
Rabatte gewähren: Wirklich eine gewinnbringende Maßnahme?
Lohnt es sich wirklich, Rabatte zu gewähren? Welche Risiken und Chancen bieten sie? Und worauf sollte man als Unternehmen achten, wenn man Kunden Rabatte gewährt? All das erfährst du in diesem Artikel.
Feedback-basierende Produktbeschreibungen, die ein Copywriter niemals erstellen kann
Das Rezept für unwiderstehliche Produktbeschreibungen ist simpel: Beachte das Kundenfeedback, sammle Kundenfragen und Kauf-Einwände und erstelle darauf basierend Bilder, Videos und Texte.
Produktinnovationen: Hört ein Hai auf zu schwimmen, stirbt er
Genau wie der Hai, stirbt ein Unternehmen, das aufhört zu innovieren. Innovieren ist ein MUSS, sonst droht dem Unternehmen dasselbe Schicksal, wie den Giganten Kodak, Nokia, HP, AT&T, General Electric und Co.
Macht es Sinn, Trends hinterherzulaufen?
Sei vorsichtig mit der illusorischen Anziehungskraft des Neuen … und du wirst ein besserer Marketer.
E-Commerce Fallstudie: Nachfrage nach Magnetfischen mit Inhalten und Meta Ads generieren
Es existierte keine Nachfrage und kein Markt und beinahe niemand kannte dieses Hobby in beiden Zielländern. Dann erlebte Magnetfischen einen Boom.
Paid Content Distribution: Wie sie funktioniert und umgesetzt wird
Wie sagt man so schön: Content ist King, Distribution ist King Kong. Du hast Deinen Inhalt erstellt? Herzlichen Glückwunsch, 20% der Arbeit sind getan. Der Rest ist kontinuierliche Distribution, ganz nach dem Pareto-Prinzip.
YouTube In-Feed Kampagnen: Videoinhalte unaufdringlich distribuieren und Experten-Image aufbauen
Content ist King, Distribution ist King Kong. Erfahren Sie, wie Sie Videoinhalte über native Performance-Kampagnen verbreiten, die Zielgruppe finden und ein Experten-Image aufbauen.